100% Qualitäts- und Wachstumsgarantie

Kostenloser Versand ab €100

Exklusive Sorten direkt vom Züchter

4,7 Sterne Bewertung von Trustedshops und Trustpilot

-25%
  • Rabatt
  • -5%
  • -10%
  • -15%
€8,96 €11,95
Apple Pay

Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection - Blumenzwiebeln und mehrjährige Pflanzen online aus Holland

Größe der Pflanze: 11/12
Lieferung: Die Auslieferung beginnt am 23. September
Paket Inhalt: 20 zwiebeln

Produktbeschreibung - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

Tulpen Schwarz-Weiß (Einzelne späte Tulpenblüte 'Black & White Mix', einblütige Tulipa, eine kontrastreiche Mischung aus Queen of Night und White Dynasty). Eine Neuheit! Die Geschmäcker sind verschieden: Die einen mögen leuchtende Farben, die anderen gedeckte, monochrome. Die einen mögen scharfe Kontraste, die anderen weiche Übergänge zwischen den Farbtönen. Nimmt man entgegengesetzte Farben, erhält man originelle Kontraste, zum Beispiel Schwarz und Weiß.

Die Tulpenkönigin der Nacht wird Sie nicht gleichgültig lassen. Sie besticht durch ihre runden schwarzen Blüten. Wäre Halloween im Frühjahr, wäre diese Sorte wahrscheinlich die Nummer eins. Ihr Aussehen ist das Ergebnis jahrzehntelanger Arbeit von Züchtern, die immer wieder versucht haben, eine wirklich schwarze Tulpe zu züchten. Königin der Nacht ist von allen holländischen Tulpen diejenige, die dem "Schwarz" am nächsten kommt, obwohl sie eigentlich ein tiefes Violett ist. In einem bestimmten Licht sieht sie schwarz aus. Und in Arrangements ist sie eine teure Blume und der Stolz des Gärtners. Eine große, kräftige und zuverlässige Tulpe mit samtigen Blüten. Sie erreicht eine Höhe von 60-65 cm. Kräftiger, langer Stiel, der Regen und Wind standhält. Diese Sorte ist mit dem RHS Award of Garden Merit ausgezeichnet worden. Sie ist eine der wertvollsten Tulpen der Welt. Die Tulpe White Dynasty ist eine attraktive Triumph-Tulpe, die die dramatische Schönheit der Queen of Night-Tulpe unterstreicht. Sie ist eine Hybridtulpe. Sie teilt viele der wunderbaren Eigenschaften ihrer Eltern, wie z. B. eine schöne Farbe, eine gute Wetterbeständigkeit und eine lange Blütezeit. Sie ist eine unglaublich elegante Sorte! Ihre Blüten sind weiß mit grüner Zeichnung an der Außenseite der Blütenblätter. Die Form der Blüte und ihre zarte Farbe sind ihre Hauptvorteile. Eine in jeder Hinsicht reizvolle Tulpe! Wenn ihre Blüten blühen, ähneln sie leichten Wolken.

Dieser Mix blüht lange, besonders bei kühlem Wetter. Sie benötigt einen hellen, windgeschützten Platz. Sie verträgt aber auch Halbschatten. Leichte lehmige oder sandige Lehmböden mit neutraler oder leicht alkalischer Reaktion gelten als am besten für sie. Der Boden sollte jedoch gut durchlässig sein. Während des Wachstums, insbesondere während des Austriebs und der Blüte, brauchen Tulpen viel Wasser. Die Bewässerung sollte regelmäßig und reichlich erfolgen. Unmittelbar nach der Blüte sollte man nur die Samenstände abschneiden, um zu verhindern, dass die Samen aufgehen. Schneiden Sie aber auf keinen Fall die Blätter ab, da die Zwiebel noch Nährstoffe von ihnen erhält. Tulpen, die im Boden überwintern, sollten mit einer Mulchschicht bedeckt werden: Rinde oder Torf. Pflanzdichte: ca. 20 Zwiebeln pro 1 m². Um einen dichten Blütenteppich zu schaffen, pflanzen Sie die Pflanzen etwas dichter zusammen als üblich.

Tipps und Tricks:

  • Packen Sie Ihre Bestellung bei der Ankunft aus.
  • Überprüfen Sie, ob die Bestellung korrekt ist und die Qualität den Erwartungen entspricht.
  • Lagern Sie das Pflanzmaterial an einem kühlen, trockenen und dunklen Ort mit guter Luftzirkulation.

Bitte beachten Sie, dass die hier gezeigten Fotos nur Beispiele sind. Form, Farbe, Größe und Aussehen können immer etwas von der "Norm" abweichen. Das liegt daran, dass jede Pflanze unter anderen Bedingungen wächst und sich entwickelt (Klima, Boden, etc.). Die Qualität unserer Pflanzen bleibt jedoch unverändert.


Produktdetails - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection
Weitere Informationen
Preis pro Paket€11,95
UntersortenEinzelne späte Tulpen
Größe der Pflanze11/12
ZimmerpflanzeNein
WinterhärtezoneZone 4-5
BlattfarbeGrün

Pflanzen und Pflege - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

Flower bulbs and perennials planting instructions and tips

  • Select quality bulbs and plants
  • Pick the right spot in your garden
  • Get the timing right
  • Plant bulbs and perennials deep enough
  • Place flower bulbs pointy side up
  • Give them good soil
  • Water well
  • Enjoy the flowering in spring

Unsere Garantien - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection
  • Großes Sortiment an Blumenzwiebeln und Stauden
  • 100% Garantie auf alle Blumenzwiebeln und Pflanzen
  • Geld-zurück-Garantie, wenn du nicht zufrieden bist
  • Niedriger Preis

Lieferung - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

Sichere Lieferung in ganz Europa 

Wir liefern Blumenzwiebeln, Samen, Stauden, Rosen und andere Pflanzen in mehr als 30 Länder in Europa. Je nach Land, in dem Sie wohnen, wird bei Bestellungen ein Zuschlag für die Standardlieferung erhoben .
Um das beste Ergebnis und die beste Qualität unserer Pflanzen und Blumenzwiebeln zu garantieren, versenden wir alle unsere Bestellungen zur richtigen Pflanzzeit. Wir überwachen die Ernten in den Niederlanden und die Wetterbedingungen in ganz Europa und beginnen mit dem Versand unserer Bestellungen nach folgendem Zeitplan:

  • Sommerblühende Zwiebeln (Dahlien, Gladiolen, Begonien, etc.) - vom 1. März bis 1. Juni.
  • Frühjahrsblüher (Tulpen, Hyazinthen, Narzissen, etc.) - vom 23. September bis 1. Dezember.
  • Saatgut und Gartengeräte - das ganze Jahr über
  • Rosen, Stauden (außer Pfingstrosen), Sträucher und andere Pflanzen in Töpfen - vom 1. März bis 1. Juni.

Produktrezensionen - Tulips Black and White Collection

Was beinhaltet die "Garantie von Dutch-bulbs"?

Qualitätsgarantie. Wenn das Pflanzgut nicht den Qualitätsanforderungen entspricht.

Eine Garantie für Vielfalt. Wenn die Pflanze in einer anderen Sorte blüht als die, die Sie bestellt haben.

Eine Garantie für die Veredelung. Wenn Sie alle Anbauregeln befolgt haben, aber die Pflanze nicht gekeimt hat.

Wir versprechen Qualität oder erstatten Ihnen sofort Ihr Geld zurück, wenn Sie nicht zufrieden sind.

Online-Karte mit Visa/Mastercard

Ihre Bestellung wird erst dann ausgeliefert, wenn die Zahlung bestätigt worden ist. Bitte beachten Sie, dass nur die Person, deren Vor- und Nachname zum Zeitpunkt der Bestellung auf der Website eingegeben wurde, die mit der Zahlungskarte bezahlte Ware erhalten kann.

Paket Inhalt: 20 zwiebeln
Größe der Pflanze: 11/12
€8,96 €11,95
  • Rabatt
  • -5%
  • -10%
  • -15%
Tulips Black and White Collection
Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

100% Quality and Growth Guarantee

Free Shipping from €100

Exclusive Varieties Directly from Growers

4.7 Star rating from Trustedshops and Trustpilot

-25%
  • Discount
  • -5%
  • -10%
  • -15%
€8,96 €11,95
Apple Pay

Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection - flower bulbs and perennial plants from Holland

SKU
1106491
Plant Size: 11/12
Delivery period: Delivery will start on the 23th of September
Package Content: 20 bulbs

Product Description - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White (Single Late Tulip Flower 'Black & White Mix', Single-flowered Tulipa, A contrasting mixture of Queen of Night and White Dynasty). A novelty! Everyone has different tastes: some people like bright colours, others like muted, monochrome ones. Some people like sharp contrasts, others like soft transitions of shades. If you take opposite colours, you get original contrasts, for example, black and white.

The Queen of Night tulip will not leave you indifferent. It captivates with its rounded black flowers. If Halloween were in spring, this variety would probably be number one. Its appearance is the result of decades of work by breeders who have tried again and again to grow a truly black tulip. Queen of the Night is the closest to "black" of any Dutch tulip (ever to reach black), although it is actually a deep purple colour. In a certain light, it looks black. And in arrangements, it is an expensive flower and the pride of the gardener. A tall, strong and reliable tulip with velvety flowers. It reaches a height of 60-65 cm. Strong long stem withstands rain and wind. This variety has been awarded the RHS Award of Garden Merit. It is one of the most valuable tulips in the world. White Dynasty tulip is an attractive Triumph tulip, it emphasises the dramatic beauty of the Queen of Night tulip. It is of hybrid origin. It shares many of the wonderful qualities of its parents, such as beautiful colour, good resistance to bad weather and a long flowering period. This is an incredibly elegant variety! Its flowers are white with green markings on the outside of the petals. The shape of the flower and its delicate colour are its main advantages. A charming tulip in every way! When its flowers bloom, they resemble light clouds.

This Mix blooms for a long time, especially in cool weather. It requires a well-lit place with protection from strong winds. But it can also withstand partial shade. Light loamy or sandy loamy soils with a neutral or slightly alkaline reaction are considered the best for it. But the soil should be well-drained. During growth, especially during budding and flowering, tulips need a lot of water. Watering should be regular and plentiful. Immediately after flowering, break off only the seed box to prevent the seeds from appearing. But in no case do not cut off the leaves, the bulb will still receive nutrition from them. Tulips wintering in the ground should be covered with a layer of mulch: bark or peat. Planting density: approximately 20 bulbs per 1 sq.m. To create a dense flowering carpet, plant the plants a little closer together than usual.

Tips and tricks:

  • Unpack your order upon arrival.
  • Check the order is correct and the quality will be as expected.
  • Store the planting material in a cool, dry and dark place with good air circulation.

Please note that the photos shown here are only examples. The shape, colour, size and appearance may always differ slightly from the "norm". This is because each plant grows and develops in different conditions (climate, soil, etc.). However, the quality of our plants remains unchanged.


Product Details - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection
More Information
Price per package€11,95
SubvarietiesSingle Late Tulips
Plant Size11/12
Indoor plantNo
Hardiness ZoneZone 4-5
Leaf ColourGreen

How to Plant - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

Flower bulbs and perennials planting instructions and tips

  • Select quality bulbs and plants
  • Pick the right spot in your garden
  • Get the timing right
  • Plant bulbs and perennials deep enough
  • Place flower bulbs pointy side up
  • Give them good soil
  • Water well
  • Enjoy the flowering in spring

Delivery - Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection

Secure delivery across Europe 

We deliver flower bulbs, seeds, perennials, roses and other plants to more than 30 countries across Europe. The standard delivery charge is added on orders depending on the country where you live.
To guarantee the best result and quality of our plants and bulbs, we dispatch all our orders at the right planting period. We monitor harvests in The Netherlands and weather conditions across Europe and start shipping our orders according to the following schedule:

  • Summer Flowering Bulbs (dahlias, gladioli, begonias, etc.) - from 1 March until 1 June.
  • Spring Flowering Bulbs (tulips, hyacinths, daffodils, etc.) - from 23 September until 1 December.
  • Seeds and Garden Tools – all year round
  • Roses, Perennials (except peonies), Bushes and other plants in pots - from 1 March until 1 June.

Product Reviews - Tulips Black and White Collection

What does the "Guarantee from Dutch-bulbs" include?

Quality guarantee. If the planting material does not meet quality standards.

A guarantee of variety. If the plant blooms in a different variety than the one you ordered.

A guarantee of grafting. If you have followed all the rules of cultivation, but the plant has not sprouted.

We promise quality or will refund you immediately if you are not satisfied.

Online card by Visa/Mastercard

Your order will only be delivered once payment has been confirmed. Please note that only the person whose name and surname were entered on the website at the time of placing the order can receive the goods paid for by payment card.

Package Content: 20 bulbs
Plant Size: 11/12
€8,96 €11,95
  • Discount
  • -5%
  • -10%
  • -15%
Tulips Black and White Collection
Tulips Black and White Collection

Tulips Black and White Collection